Unsere Berichte

Senegal im Oktober 2023

Senegal im Oktober 2023

Diesjähriges Motto: Ende gut - Alles gut! Wegen den neuen und erheblich strengeren Regeln wurde uns letztes Jahr empfohlen bereits 3-4 Monaten im Voraus das Gesuch für die Bewilligungen einzureichen. Als hätten wir letztes Jahr nicht schon genug Probleme mit der...

Senegal im Oktober 2022

Senegal im Oktober 2022

Freitag, 21.10.22: Diesmal ist alles anders. Meine gewöhnlichen Begleiter und Begleiterinnen, Sören, Dzenita, Laura, Helle und Christina sind nicht dabei. Dafür wird ein lang ersehnter Traum von mir endlich erfüllt. Meine Familie und Arbeitskollegen sind dabei....

Senegal im März 2020

Senegal im März 2020

Unsere diesjährige Reise nach Senegal stand leider ganz im Zeichen des Coronavirus. Bereits eine Woche vor unsere geplante Abreise am 11. März haben wir diskutiert, ob es überhaupt sinnvoll ist abzureisen. Es gab jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Reiserestriktionen...

Senegal im März 2019

Senegal im März 2019

Der Anfang: Bereits vor vielen Jahren als ich die spannenden Geschichten aus Afrika von meinen Kollegen Dres. Egon Matt und Pepo Frick gehört habe, habe ich gedacht, „so was möchte ich eines Tages auch machen. Etwas Sinnvolles. Anderen Menschen helfen und dabei selber...

Senegal im Februar 2018

Senegal im Februar 2018

Am 9. Februar haben wir uns um 4 Uhr morgens am Flughafen Zürich getroffen. Wir sind: Christina Bjerre, Laura und Sören Olsen, ich selbst und die beiden neuen Teilnehmer Helle Langhede Olsen und Dzenita Muric. Statt dem üblichen Weg über Paris mit Airfrance wollten...

Senegal im Februar 2017

Senegal im Februar 2017

2. März 2017 Senegal – Je reviens…. Mit diesen Worten beendete ich in 2014 mein erstes Tagebuch in Senegal. Heute bin ich nun zum dritten Mal die Reise an diesem wundervollen Land angetreten. Alles hat super geklappt. Ich hatte die Nacht zuvor zwar kaum schlafen...

Senegal im Februar 2016

Senegal im Februar 2016

  12.02.2016 6 Uhr 40 bin ich zusammen mit Ute Wild, die Gründerin und Leiterin von Teranga Richtung Flughafen in Zürich abgefahren. Ihr Mann Rainer hat uns freundlicher weise wieder angeboten Chauffeur zu sein. Eigentlich hatte die Reise für mich viele Monate...

Senegal im November 2014

Senegal im November 2014

05. November 2014 4 Uhr morgens wurde ich von Ute, Rainer, Eva und Irene in Gamprin abgeholt. Mit zwei Autos sind wir zusammen zum Flughafen nach Zürich gefahren. In Zürich beim Check-in dann der grosse Schock – in meinem Ordner mit den Reisedokumenten war kein Pass...

Lassen sie uns gemeinsam
etwas bewegen

Sie möchten uns unterstützen, als Spender oder Sponsor? Oder einfach mit uns über unsere Projekte reden? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage mit diesem Formular entgegen und melden uns dann zeitnah bei Ihnen.

6 + 8 =

Niels Hörnö

Niels Hörnö

Vereinspräsident

 

Weiherring 16
9493 Mauren
Liechtenstein